Skip to main content
Aktuelles

Online-Sonder-Seminar am 03.11.2023

By 17. Oktober 2023Februar 19th, 2024No Comments

Risikomanagement: Scheinselbstständigkeit

Nach wie vor ist es in der Fitnessstudiobranche üblich, dass vor allem Kurstrainer als freie Mitarbeiter für das Fitnessstudio tätig sind. Die freien Mitarbeiter werden oftmals als selbstständige Rechnungssteller und nicht als Angestellte beschäftigt. Wir weisen seit Jahren auf die sozialversicherungs-rechtlichen Risiken einer entsprechenden Zusammenarbeit hin.

Am 03.11.2023 um 10:00 Uhr bieten wir ein kostenloses Online-Sonder-Seminar an. Sie werden informiert über:

die rechtlichen Rahmenbedingungen der Scheinselbstständigkeit sowohl von selbstständigen Trainern, aber auch von Gesellschaftergeschäfts-führern, den aktuellen Beschluss des Landessozialgerichts München vom 18.08.2023 – L 7 BA 72/23 B ER, die Haftungsrisiken und straf- sowie bußgeldrechtlichen Konsequenzen für die Unternehmer, von uns empfohlene Strategien, um mögliche Schäden für die Unternehmen zu minimieren bzw. auszuschließen.

Das Online-Seminar wird von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Dr. Christoph Franke und dem wissenschaftlichen Mitarbeiter Julian Schwerdfeger durchgeführt.

Das Seminar verschafft einen aktuellen Überblick und gibt Sicherheit. Zudem werden sofort umsetzbare Praxishinweise unterbreitet.

zur Anmeldung